Über mich

„Sei authentisch und stelle dich auf deinen Kunden ein“

1981 in Bottrop geboren und aufgewachsen bin ich ein echtes Kind des Ruhrgebietes. Mein Herz schlägt für diese Region und ich liebe die Herausforderung, den Strukturwandel aktiv mitgestalten zu können. Es erfüllt mich mit Freude, innovative Konzepte zu entwickeln, die das Leben von Endverbrauchern verbessern und verschönern.

Anfang 2016 habe ich mich selbständig gemacht und habe damit meine Berufung gefunden. Ich freue mich immer wieder, wenn ich Unternehmen in Zeiten des Wandels im Rahmen meiner Projekte neue Impulse und Inspiration geben kann. Ich möchte für meine Kunden Ideengeber sein und die Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen verbessern.

Bevor ich Unternehmerin wurde war ich über 10 Jahre in Marketing & Vertrieb sowie in der Beratung tätig. Eine zeitlang habe ich erfolgreich und leidenschaftlich im lösungsorientieren Vertrieb gearbeitet – schwerpunktmäßig in der Software-Branche und im Handel. Davor begleitete ich als Consultant in zahlreichen IT-Projekten im Fashion-Handel mittelständische Unternehmen bei der Einführung neuer Technologien. Wertvolle Erfahrungen im Marketing sammelte ich in meinem ersten Job als Marketing & Sales-Managerin für Veranstaltungsstätten. Durch meine verschiedenen Stationen habe ich natürlich im Laufe der Zeit ein Gespür entwickelt, wie Projekte erfolgreich geführt und umgesetzt werden müssen. Und sie lernen Ihre Kunden, also den Mittelstand, immer besser und näher kennen. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer Geschäftsbeziehung ist die Basis für mich. Meine Beratung stellt immer die Bedürfnisse meiner Kunden in den Mittelpunkt und geht weit über ein normales „Gespräch“ hinaus. Im Rahmen eines gemeinsamen Projektes ist es mir ein Anliegen, dass meine Kunden mit Spaß und Begeisterung ihre klare Zielsetzung verfolgen.

Meine Werte

Die vertrauensvolle Zusammenarbeit in einer Geschäftsbeziehung ist mir besonders wichtig. Im Rahmen eines gemeinsamen Projektes ist es mir ein Anliegen, dass meine Kunden mit viel Spaß und Begeisterung ihre klare Zielsetzung verfolgen. Jeder Kunde und jedes Projekt stellen eine neue Herausforderung für mich dar, für die ich mit Herzblut maximalen Einsatz gebe. Das äußert sich in absoluter Zuverlässigkeit, Wertschätzung und Ehrlichkeit.

By the way

Ich brauche Bewegung wie die Luft zum Atmen und bin begeisterte Sportlerin. Seit ich Kind bin fahre ich regelmäßig in die Alpen, weil mich die Berge und das Skifahren faszinieren. Hier bekomme ich den Kopf frei, neue Impulse und tanke Energie. Ansonsten spiele ich leidenschaftlich gerne Volleyball und freue mich über jeden Erfolg mit meiner Mannschaft.

  • Diplom-Kauffrau
    (Wirtschaftswissenschaften)

  • Meine Zertifizierung: PRINCE2 (Projektmanagement)

  • Meine Auszeichnungen: Unternehmerinnen Brief NRW 2016

  • Über 15 Jahre Erfahrung in Handel, Vertrieb und Marketing